• Home
  • Hier trainiert...
  • Unser Rookie Programm

Triathlon für Einsteiger

Wie wird man ein Rookie? - Triathlon für Einsteiger

Triathlon wird oft mit dem Iron Man auf Hawaii gleichgesetzt. Das ist so, als würde man den Fußball auf die Weltmeisterschaft, Bergwandern auf die Besteigung des Mount Everest oder Segeln auf den America´s Cup reduzieren.

Der Einstieg in diese abwechslungsreiche, gesunde und alltagstaugliche Sportart ist schon mit relativ wenig Aufwand möglich. Bei TriAs Hildesheim e. V. bereiten wir Euch auf Euren ersten Triathlon in Form einer Sprint- bzw. Volksdistanz vor. So ein Triathlon umfasst je nach Veranstaltung 500-750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Wenn man einen Triathlon Ende August bzw. Anfang September ins Auge fasst, bleiben gut 16 Wochen für die Vorbereitung. Hierfür sollte man sich drei- bis viermal in der Woche Zeit fürs Training nehmen, wobei eine halbe Stunde Gymnastik vorm Fernseher auch schon als Traningseinheit zählt.

Nähere Infos bekommt Ihr bei

Raphael Dammann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

In den meisten von Euch steckt jetzt schon mehr Triathlon als Ihr glaubt, probiert es aus!

DruckenE-Mail

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns