• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles
  • TriAs Mitglieder starten erfolgreich beim Hannover Marathon

Landesmeisterschaften in Peine

TriAs Hildesheim bei den Sprinttriathlon Landesmeisterschaften in Peine.
Das TriAs- Herren Team verpasst durch einen Patzer das Treppchen

Am Sonntag (18.06.) waren insgesamt 21 Triathlet*innen von TriAs Hildesheim in Peine um die Sprinttriathlon-Landesmeisterschaften der Altersklassen (0,5/20/5) oder die Olympische Distanz(1,5/40/10) zu bestreiten. Gleichzeitig zählte dieser Wettkampf für  die Niedersächsische Landesliga.


19 der Hildesheimer*innen waren TriAsse, im Volkstriathlon. Dabei gewannen die beiden jüngsten, Adrian Roweck (U18, Jugend A) und Felix Till Schattmann (U20, Junioren) ihre jeweiligen Altersklassen. Landesmeisterin der Altersklasse W35 wurde Tina Gebhardt, Vizelandesmeisterinnen wurden Dorothea Michel (W40) und Silke Rode (W50). In der Landesliga belegten die Damen mit diesen hervorragenden Einzelergebnissen den 6. Platz.
Die Herren verpassten durch ein Missgeschick knapp das Treppchen und wurden 4.. Der Reißverschluss des Kälteschutzanzugs eines der Herren verkantete sich nach dem Schwimmen, wodurch der Landesliga-Starter mehr als anderthalb Minuten und über ein Dutzend Plätze verlor – was gereicht hätte, um mit der Mannschaft das Treppchen zu erreichen.
Dennoch ist das Gesamtergebnis wirklich gut und alle hatten viel Spaß.
Drei weitere Damen waren über die Olympische Distanz erfolgreich am Start. Catrin Eggers gewann die W55 und Katja Zeh wurde 2. in der W35. Jeannette Haake als dritte Frau vervollständigte das Trio, welches sich am Ende auf Platz zwei feiern ließ.
Als um 9:00 Uhr die ersten Sprinter in Wasser liefen war es noch sehr kühl und neblig, doch später beim Laufen wurde es sehr warm und die Sonne knallte aus allen Rohren. Zum Glück hatten die Ausrichter von den Tri-Speedys Peine etwas alle 500m einen Wasserstand organisiert, sodass man sich regelmäßig abkühlen konnte.
Wie immer war der Wettkampf von den Tri-Speedys hervorragend organisiert und es herrschte eine supergute Stimmung, auch wenn sich auf der Radstrecke mehrere verbotene Windschatten-Gruppen bildeten, die kaum geahndet wurden.

 

 

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns