Wettkampf Hannover Limmer

Hitze-Wettkampf beim Triathlon in Limmer

Am Samstag, 01.6.2019, startete die Verbandsliga-Mannschaft von TriAs Hildesheim bei ihrem ersten Wettkampf dieses Jahr in Hannover-Limmer. Es musste ein Sprint-Triahtlon abslolviert werden, das hieß für die Athlet*innen 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 4,5 km Lauf.


Durch die erstmalig sehr heißen Temperaturen bis zu 30 Grad gestaltete sich das Rennen für die 7 TriAsse am Samstag besonders hart. Denn neben der Hitze mussten auch alle Starterinnen und Starter der knapp besetzten Mannschaft in das Ziel kommen, um keine Strafpunkte zu kassieren.
Der noch sehr kalte Kanal bot beim Schwimmen gleich zu Beginn eine willkommene Abkühlung, wenn er auch eher einem Wasserpflanzenurwald glich. Das störte allerdings den jungen Matti nicht, der bei seinem ersten Start in der Verbandsliga als erster aus dem Wasser kam.
Die Radstrecke war sehr windanfällig, dafür aber auch sehr schnell, genauso wie die Laufstrecke, welche in Limmer mit ihren 4,5 km immer etwas kürzer ist.

Bei den Damen kam Katja als insgesamt 5. Frau und 1. Frau in ihrer Altersklasse TW 35 in 1:10:59 ins Ziel und zeigt eine hervorragende Form für ihren Start beim Ironman in Frankfurt in 3 Wochen. Katrin (1:17:37)  und Meike (1:25:44) erziehlten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

Erster in der Hildesheimer Herrenmannschaft war Matti in einer Zeit von 1:04:40. Diese Zeit sicherte ihm auch den 1. Platz in seiner Altersklasse der männlichen Jugend A (MJA). Dahinter Ingo Schmidt (1:09:48), Felix (01:11:35) und Thomas  (01:15:53).
Damit konnten sich die Damen der Verbandsliga einen guten 7. Platz sichern, die Herren Platz 9.
Am Sonntag fand der Quadrathlon statt. Auf der Hannoverdistanz startete Sven. Um erfolgreich ins Ziel zu kommen, musste er 1,9 km Schwimmen, 60 km Radfahren und 21,1 km Laufen. Zusätzlich musste Sven dann noch 11 km Paddeln. Nach 5:15:22 erreichte er das Ziel als insgesamt 14. Starter und 5. In seiner Altersklasse AK M50. Wir haben es noch nicht gehört, vermuten jedoch, dass die Startbedingungen so waren, wie Sven es liebt und es kein überfülltes Starter*innenfeld gab 😉.

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns