Triathlon Bokeloh Damen- und Herrenmannschaft auf dem Treppchen

Beim zweiten Wettkampf der Triathlon Landesliga in Bokeloh gelang es sowohl den Damen als auch den Herren von TriAs Hildesheim den dritten Platz in der Tageswertung zu erreichen. Der Wettkampf wurde durch das wechselhafte Wetter geprägt. Es wehte ein starker Wind und immer wieder kam es zu heftigen Niederschlägen, sodass das Schwimmen im Bokeloher Freibad die angenehmste Disziplin darstellte.

 

Zunächst gingen die Herren an den Start, dann folgten die Damen. Bei den Herren kommen die ersten fünf Athleten in die Wertung. Florian Roweck lief als 4. über die Ziellinie, gefolgt von Noah-Valentin Rössig (15. Platz), Karsten Wussow (26. Platz), Dominik Hoffmann (29. Platz), Felix Schattmann (35. Platz).  

Bei den Damen kommen die ersten drei in die Wertung. Tagesbeste von der TriAs Damen wurde Julia Hauenschild (6. Platz) gefolgt von Dorothea Michel (16. Platz) und Farina Eising (23. Platz).

Besonders freuen wir uns über die Nachwuchsathleten Farina, Sanja, Dominik und Felix, die alle vier zum ersten Mal für die Mannschaft an der Startlinie standen. Beeindruckend ist auch die Leistung von Karsten, der sich bei seinem ersten Triathlon gleich ganz weit vorne platzieren konnte.  Hannes verfehlte aufgrund eines Radsturzes auf der nassen Fahrbahn eine bessere Platzierung.

In der Gesamtwertung der Landesliga belegen die Damen zur Zeit den zweiten Platz, allerdings beträgt der Vorsprung vor dem Triathlon Team Buxtehude nur einen Punkt. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses der Herren an diesem Wochenende konnten sie sich von Rang 19 ebenfalls auf den dritten Platz vorschieben.

Am kommenden Wochenende gilt es nun für unsere beiden Mannschaften ihre dritten Plätze in Hannover-Limmer zu verteidigen.  Nach den kühlen Temperaturen in Bokeloh wird es laut Wetterbericht in Limmer eine Hitzeschlacht geben. Wir sind gespannt, ob die Teams von TriAs auch mit diesen Wetterbedingungen zurecht kommen.

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns