Projektstart "Auf die Räder, fertig, los..." an der Renataschule Hildesheim

Das Projekt des TVN "Auf die Räder, fertig, los..." ist nach Bad Salzdetfurt nun auch in Hildesheim angekommen. Das Projekt des Triathlonverbans Niedersachsen ist für die Schulen kostenlos und wird umfassend gesponsert von der Braunschweigischen Stiftung, der Lotto- Sportstiftung, der Braunschweigischen Landessparkasse und des Landessportbundes.

An der Renataschule in Ochtersum haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c und 5d erste Grundlagen der Radbeherrschung erlernt. Angeleitet wurden die Kinder von den Trainern Astrid Rühmann und Martin Sandvoss. Bei der Aufgabenstellung wurde besonders ein Schwerpunkt auf Teambildung, Miteinander und Fairness gelegt. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf den 2. Termin im Dezember.

 

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns