Cross-Sprint-Staffel im Galgenberg

Am Sonntag, den 12.03.2016 waren 11 Zweierteams am Start, um jeweils sechs Runden (jeder drei) abwechselnd durch den Galgenberg zu "sprinten". Bedingung bei der Teamzusammenstellung war eine Differenz der Geburtsjahrgänge von mindestens 20 Jahren. Die Laufrunde für die Jahrgänge 2004 und älter betrug rd. 1000 Meter und für die Jahrgänge 2005 und jünger rd. 600 Meter.

Hierbei zeigte sich relativ schnell, dass es durchaus lohnenswert sein kann, einen jüngeren Jahrgang mit kürzerer Laufrunde als Laufpartner zu haben.

Neben dem Spaß bei der Aktion gab es zur Belohnung für alle Teilnehmer warme Getränke und bunte Tüten mit schmerzstillenden Süßigkeiten, sollte sich unerwartet ein Muskelkater einstellen.

Nach diesem ersten erfolgreichen Test werden wir die Aktion fest für den März 2017 einplanen!

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns