TriAs-Nachwuchsathletin wird Vize-Europameisterin

Am 16./17. April diesen Jahres gingen bei der Duathlon Europameisterschaft in Kalkar knapp 160 Age Grouper im deutschen Rennoutfit über die Sprint- und Kurzdistanzen an den Start. Darunter auch TriAs Mitglied Wiebke Krone, welche zum ersten Mal internationale Wettkampfluft schnupperte.

Um 14:15 Uhr fiel der Startschuss für die Damen aller Altersklassen über die Kurzdistanz. Begleitet vom unbeständigen Aprilwetter ging es über die Strecke 10km Laufen, 40km Rad fahren und abschließend nochmal 5km Laufen. Als jüngste Deutsche im Feld und zweite ihrer Altersklasse (20-24) erreichte Wiebke nach 2:26:22 Stunden die Ziellinie im Wunderland Kalkar. Nachdem sie nach der ersten Laufstrecke mit knappem Vorsprung noch führte, musste sie sich auf der Radstrecke ihrer dänischen Konkurrentin geschlagen geben. Dennoch ist Krone mit ihrer Leistung äußerst zufrieden und feiert ihren Vizeeuropameisterschaftstitel für das deutsche Team. In der kommenden Saison, die Anfang Juni in Hannover Limmer beginnt, wird Wiebke Krone für die Landesligamannschaft von TriAs Hildesheim an den Start gehen.

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns