• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles
  • TriAs Mitglieder starten erfolgreich beim Hannover Marathon
Sieger Christian Neumann

Sieg beim Brockenmarathon

Christian Neumann gewinnt Norddeutschlands schwierigsten Marathon. Den 39. Harz-Gebirgslauf mit Brockenüberquerung - 1150 Höhenmeter.

Bei Regen, Nebel und viel Matsch fand am 08. Oktober in Wernigerode die 39. Auflage des Harzer Gebirsglauf statt. Über die volle Marathondistanz (42,2km) waren unsere TriAsse Christian Neumann, Felix Köster und Ingo Schmidt mit 730 anderen Teilnehmern am Start. Die ersten 19km ging es über Ilsenburg auf den Brocken rauf teils mit Steigungen von über 25%, die restlichen Weg verlief die Strecke überwiegend hinab.

Bereits kurz vor dem höchsten Punkt der Strecke konnte Christian die Führung übernehmen und verteidigte sie bis ins Ziel souverän. Mit einer hervorragenden Zeit von 3:04:14 gewinnt Christian diesen verrückten Berglauf. Ingo erreicht mit 4:00 h Platz 37 (AK45), Felix kommt bei seinem zweiten Marathon und ersten Brockenmarathon und Trias-Debüt dank einer starken Energieleistung kurz hinter Ingo ins Ziel mit 4:08h, Platz 20 (M20). In der Teawertung wurde mit dem 4. Platz ein Podiumsplatz um wenige Minuten knapp verpasst.

Karsten entschied sich für die kürzere Distanz mit weniger Höhenmetern und wurde mit ein bisschen mehr als 45 Minuten 10ter über 11km. Abgesehen vom Wetter eine top Organisierte Veranstaltung mit wunderschönen Laufstrecken.

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns