• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles
  • Schlusswettkampf der Triathlon Verbandsliga in Braunschweig

Wedekindlauf 2017

Wedekindlauf: TriAs überzeugt durch Quantität und Qualität

Der diesjährige Hildesheimer Wedekindlauf fand bei bestem Wetter am 30. April statt. Zwar beschwerten sich einige Teilnehmer über den Wind auf der Strecke, der die Athleten einige Sekunden kostete, aber die Temperaturen für die Läufer waren gut.

Für unsere 27 Athleten stellt der Wedekindlauf jedes Jahr ein Laufhighlight und auch einen ersten Formtest vor der Triathlonsaison dar. Dies hat zur Folge, das wir mit vielen Athleten vertreten sind. Zwar hat es dieses Jahr in keinem der Läufe für einen Platz auf dem Treppchen gereicht, aber viele TriAsse sind weit vorne in den Ergebnislisten vertreten. Felix Schattmann belegte über 5km mit wenigen Sekunden Rückstand auf Platz 3 den vierten Platz. Malte Wedemyer ging zum ersten Mal für TriAs beim Wedekindlauf an den Start und überzeugte mit einem 9. Platz.
Über die 10km bei den Herren war Markus Leinemann der schnellste, aber gleich fünf weitere Athleten konnten die 40 Minuten Marke unterbieten und reihten sich weit vorne ein.
Unsere schnellen Damen liefen der Reihe nach auf den Plätzen 8-11 ein. Unser ehemaliges Mitglied Catrin Welling war zu Besuch und lief auf einen hervorragenden vierten Platz.

Etliche Sportler konnten sehr gute Platzierungen in Ihrer Altersklasse erreichen.

Das Triathleten vielfältig sind zeigt sich auch bei der Betreuung des Getränkestandes, der von uns auch in diesem Jahr wieder betreut wurde. Viele Dank unseren fleißigen Helfern!

Ergebnisse: http://results.teamsoft-sportzeit.com/results/dict/hildesheim_2017

    

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns