• Home
  • Hier trainiert...
  • Training in Corona-Zeiten

Training in Corona-Zeiten

Während Corona können wir teilweise nicht wie gewohnt gemeinsam trainieren. Für Trainings, die nicht stattfinden können, stellen unsere Trainer*innen Pläne für die TriAs-Mitglieder zur Verfügung.

Unser Hygienekonzept findet ihr hier: Hygienekonzept.
Falls ihr es lieber in normaler Sprache lesen möchtet, haben wir auch ein Hygienekonzept in normaler Sprache. Dort steht zwar das gleiche drin, aber das ist nur als Hilfsmittel gedacht, die rechtlich gültige Version ist die obere.

Außerdem hat Achim diese kurzen Lehrvideos zu theoretischen Hintergründen des Trainings für uns erstellt.

 

Der dritte Vortrag dreht sich um die verschiedenen Intensitätsbereiche im Training und was der Trainingseffekt jeweils sein soll.

 

Der zweite Videovortrag ist fertig. Diesmal geht es um die Energiebereitstellung beim Sport. Mehr Energie = mehr Speed, also passt gut auf:

 

Da wir aktuell nicht zusammen trainieren können, erklärt einer unserer Trainer hier für euch, wie das Wintertraining funktioniert und wozu es da ist:

Weitere Inhalte folgen - Haut rein!

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Wir benutzen Cookies
Wir können teilweise wieder Training abieten. Details können bei unseren Trainer*innen und den Vorstand erfragt werden.