Europatour

Update dritte Woche: Wir haben nun den Süden Italiens erreicht und kehren damit um, wieder Richtung Norden. Ganz der südlichste Punkt der Reise war es noch nicht, der ist nämlich Gibraltar. Dafür haben wir mit dem Grimselpass bei der Alpenüberquerung wohl den höchsten Punkt hinter uns gelassen.

 

Derzeit sind wir, ob beim Laufen oder auf dem Rad, zwangsweise viel allein unterwegs. Damit wir trotzdem gemeinsam trainieren, begeben wir uns jetzt auf große Europatour.

Das heißt: Wir laufen oder fahren Fahrrad. Die Kilometer werden gesammelt und bringen uns weiter voran auf einem Rundkurs durch ganz Europa. Laufkilometer zählen dabei normal, Radkilometer zu einem Drittel. Insgesamt liegen 15'000km vor uns:

Zunächst geht es in den hohen Norden, durch Skandinavien, dann um die Ostsee herum und Richtung Alpen.
Wir besuchen den Stiefelabsatz von Italien bevor wir uns durch die iberische Halbinsel kämpfen.
Schließlich reisen wir durch Frankreich zurück Richtung Hildesheim.

Die Aktion geht vom 1. Mai bis zum 15. Juni. Währenddessen werden auf dieser Seite regelmäßig Zwischenstände und „Fotos von der Strecke“ veröffentlicht.

 

Aktueller Stand:

Datum Kilometerstand Zielort zugehörige Bilder
24. Mai 9391 Porto Cesareo, Italien  
23. Mai 8834 Vasto, Italien  
22. Mai 8491 Riccione, Italien  
21. Mai 8302 Venedig, Italien  
20. Mai 7747 Obergoms, Schweiz  
19. Mai 7493 Bregenz, Österreich  
18. Mai 7213 Kitzbühel, Österreich  
17. Mai 6812 Wien, Österreich  
16. Mai 5902 Bolimow, Polen  
15. Mai 5547 Elblag, Polen  
14. Mai 5298 Kleipeda, Litauen  
13. Mai 4986 Riga, Lettland  
12. Mai 4423 Sisto-Palkino, Russland  
11. Mai 4132 Nowinka, Russland  
10. Mai 3885 Helsinki, Finnland  
9. Mai 3498 Kokkola, Finnland  
8. Mai 3039 Vistheden, Schweden  
7. Mai 2481 Trofors, Norwegen  
6. Mai 2050 Trondheim, Norwegen  
5. Mai 1679 Geirangerfjord, Norwegen  
4. Mai 1339 Hammerstad, Norwegen  
3. Mai 1012 Gotheburg, Schweden  
2. Mai 596 Slagelse, Dänemark  
1. Mai 345 Hursum, Deutschland  

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!