Unser Vorstand

Katja Zeh

Katja Zeh

Ich bin seit April 2016 Vorstandsmitglied, zuständig für die allgemeine Geschäftsführung. Im Triathlon und bei TriAs Hildesheim bin ich seit 4 Jahren aktiv, mittlerweile auf allen Distanzen. Ich bin zudem Teil unserer Damenmannschaft in der Landesliga.

Colette Schneider

Colette Schneider

Ich bin läuferisch schon immer sehr aktiv. Seit 2005 lebe ich in Hildesheim und bin seit 2012 Mitglied bei TriAs Hildesheim. Mir gefällt die Vielfalt dieses Sports und der Teamgeist im Verein. 2014 bin ich erstmals bei einem Volkstriathlon gestartet. Im Vorstand bin ich seit 2016 zuständig für den Bereich Finanzen.

Noch kein Bild vorhanden

Nina Pape

Bei TriAs bin ich durch meine Tochter gelandet. 2011 begann sie mit Triathlon und ich konnte damals gar nicht glauben, dass das Spaß machen kann. 2012 nahm ich dann erstmal am Lauftraining teil, durch das Rookie-Programm habe ich kurze Zeit später auch das Schwimmen gelernt. Und schon hat mich der Triathlon-Virus infiziert und ich bin in der Verbandsliga für unsere Mannschaft gestartet. Die Freude an unserem Sport habe ich in den vergangenen Jahren auch gerne als Trainerin an die Kinder weitergegeben. Da mir der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen wichtig ist, habe ich 2019 den Posten im Vorstand als Jugendwartin übernommen.

Elisabeth Schindehütte - Jugendvertretung

Ich betreibe seit ich 14 Jahre alt bin Ausdauersport, zunächst aber nur im Laufen und Radfahren. Zudem habe ich intensiv Reitsport betrieben, der musste jedoch letzten Sommer dem Triathlon weichen. Da ich aber nicht immer alleine trainieren wollte, war ich auf der Suche nach einem Verein und bin nun seit Herbst 2019 Mitglied bei Trias und seit Dezember 2020 Jugendvertreterin. Mit dem Schwimmen musste ich mich erst anfreunden, jetzt machen mir alle drei Disziplinen sogar gleich viel Spaß! Besonders toll finde ich lange Radausfahrten in der Gruppe im Sommer.

Florian Wagner

Florian Wagner - Vorstand Sport

Ich komme ursprünglich vom Leistungsschwimmen und habe schon als Jugendlicher über den langen Radweg zum Schwimmbad und das häufige Laufen vor dem Schwimmtraining schlußendlich 1998 zum Triathlon gefunden, als beim Schwimmen nach einem Beinbruch quasi der Zug abgefahren war. Nach einigen Jahren im Ausland - wo auch das Foto entstand - trainiere ich jetzt seit Anfang 2019 bei TriAs und bin seit Ende 2020 als Vorstand Sport gewählt worden und hoffe mit euch zusammen etwas frischen Wind in den Verein bringen zu können.

Tags: Vorstand, Vorstellung

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns

 
Wir benutzen Cookies
Aufgrund der aktuellen Pandemielage können wir derzeit kein Präsenztraining anbieten. Unsere Trainer*innen bemühen sich aber, Alternativprogramme für zu Hause bereit zu stellen.