Zum Auftakt der Regionalliga Nord ging es für die TriAs Hildesheim am 07.06.2026 nach Itzehoe. Auf dem Programm stand ein besonderes Wettkampfformat: der Double-Sprint. Wer die klassische Sprintdistanz halbiert und anschließend verdoppelt, erhält einen Wettkampf mit ganz eigenen Herausforderungen – und jeder Menge Spaß.
Bei launigen Wetter fiel pünktlich um 9 Uhr der Startschuss für die Herren. Gestartet wurde in mehreren Wellen. Für die TriAs Hildesheim gingen Dominique, Leef, Enes, Arne und Alex an den Start. Das Format verlangte den Athleten einiges ab: Andere jagen oder gejagt werden, mehrere Wechselzonenpassagen und ein Rennen, das durchgehend hohe Aufmerksamkeit erforderte. Genau diese Dynamik machte den Reiz aus.
Am Ende belegten die TriAs Hildesheim Rang 10 in der Mannschaftswertung. Mit diesem Ergebnis ist das Team nicht vollständig zufrieden, denn die eigenen Ansprüche liegen höher. Besonders erfreulich war jedoch das Regionalliga-Debüt von Arne, der eine starke Leistung zeigte.💪


