TriAsse als DuAsse in Weyhe erfolgreich

Am 05. Mai fand in Weyhe bei Bremen die Landesmeisterschaft des TVN und des Bremer Landesverbandes im Duathlon statt.
Über die Sprint- und Kurzdistanz wurden jeweils die landesbesten Zweikämpfer ermittelt.
Daneben durften auch die Jedermänner in einer eigenen Wertung an den Start gehen. Katja Zeh in der Landesmeisterschaft sowie Nils Buschbaum und Daniel Haase in der Jedermann-Wertung waren für TriAs am Start und blicken trotz wechselhaften Aprilwetters auf einen gelungen Wettkampf zurück. Alle absolvierten zum Start einen 5km Lauf, gefolgt von 21km Rad und einem 2,5km Lauf zum Abschluss.

Katja und Daniel hatten dabei ihren Fokus auf der Radstrecke, für die Achims Trainingsplan einen FTP-Test vorsah. Nach einem lockeren 5km Lauf zu Beginn war die Marschroute "Kette rechts und Druck". Nils konnte auf seiner Premiere als Duathlet befreit von taktischen Überlegungen vom Start weg angreifen.

Katja landete nach einem starken Wettkampf auf dem 8. Platz und gewann damit souverän ihre Altersklasse. Ein kleiner Trost für den Ausfall des Garmin. Ex-TriAs Wiebke Krone entschied diesen Wettkampf als Siegerin für sich.
Nils schaffte bei seinem ersten Duathlon direkt den 4. Platz und blickt trotz überschaubarer Radumfänge auch besonders auf eine gute zweite Disziplin zurück. Daniel schloss nach einer Aufholjagd auf dem Rad von Platz 18 auf Platz 2 ab. Zufrieden mit den Ergebnissen wurde der Energieverlust auf dem Rückweg mit einem verdienten systemgastonomischen Erlebnis ausgeglichen.
Unser Dank gilt dem Team des SC Weyhe und allen Helfern für die professionelle Organisation und Durchführung des Wettkampfes.
 
Hier der Link zu den Ergebnissen: https://portal.run-timing.de/347/results
Bild und Artikel: Daniel

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns