Start des Rookieprogramms

Es ist Montag der 27. Januar 20:30 Uhr.
Es ist dunkel, nass, kalt und windig. Das perfekte Wetter um ins Schwimmbad zu gehen.
So sind unsere 11 neuen TriAs Rookies im Schwimmbad Himmelsthür in Ihre erste Triathlon Saison gestartet. 
Wir sind noch nicht ganz vollzählig zum ersten Schwimmtraining bei Achim Schattmann angetreten. Für nächste Woche geloben wir dann Besserung und sind bestimmt mit der Glückszahl 13 (Rookies) am Start.
Von Brustschwimmer zu Kraulschwimmern mit fehlender Ausdauer ist bei uns alles vertreten. Achim hatte im Nu die Athleten auf zwei Gruppen aufgeteilt und so schwammen sich ein paar mit den „alten TriAs Hasen“ auf der 25m Bahn ein. Die zweite Gruppe wich für die erste halbe Stunde auf das kleinere Becken aus. So hatte jeder ausreichend Platz sich an das Element Wasser zu gewöhnen.
Achim machte seine "Extra-Kilometer" am Beckenrand klar und war fix zwischen den beiden Gruppen unterwegs. Montags steht die Schwimmtechnik an erster Stelle und so durften Alle zu Beginn in Seitlage oder Rückenlage mit Becher auf der Stirn durchs Becken gleiten.
Mit Achims langjähriger Erfahrung wird er unseren Rookies bis zum Hamelner Triathlon bestimmt viele gute Tipps mit auf den Weg geben und die 500m werden für Alle eine kurzweilige erste Disziplin bei ihrem ersten Triathlon.
Wir bleiben dran und berichten weiter :-)
 

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns