30min Lauf Test und Rad Sicherheitstraining der Rookies….wir nehmen Fahrt auf!

Der Schalttag wurde von unseren Rookies sportlich begangen. Um eine bessere Einschätzung der eigenen
Laufpace zu erhalten und die nächsten Wochen optimal nutzen zu können, wurde ein 30min Dauerlauf Test absolviert.
Mit der Unterstützung von Achim, der die Strichliste führte, liefen die fleißigen TriAsse ihre Runden beim DJK. 
Es sollte in 30min mit konstanten Lauftempo so viele Runden wie möglich geschafft werden. Mit den Daten werden nun
individuelle Lauf Pläne erstellt. Nicht nur Rookies waren anwesend, sondern auch alte Hasen liefen ihre Runden. 
In der Gemeinschaft läuft es sich einfach besser :-)
Abends traf man sich zum gemeinsamen Abendessen und dem ein oder anderem Getränk in lustiger Runde. 
Eine Wiederholung hier muss einfach sein.
 
 
Das Wochenende stand also ganz im Zeichen des Triathlons und des Rookie Programms. Direkt am Sonntagmorgen
trafen wir uns mit den Rädern am Hagebau Markt in Ochtersum. Wichtig ist es eine Fahrsicherheit mit dem Rad zu bekommen, um
nicht nur im Wettkampf sicher zu sein, sondern auch schon im Training gut in der Gruppe fahren zu können. 
Wir haben mit dem Slalom fahren begonnen. Es wurde fleißig um die Hütchen gekurvt. Danach ging es auch in die Technik für
das Kurven fahren. Ziel war es die Kurven richtig anzufahren und immer enger und auch schneller rum zu kommen. 
Wie bremse ich richtig mit dem Rad und wie bekomme ich das Rad auf kurzer Strecke schnell zum Stehen, ohne umzufallen.
Auch diese Übungen meisterten unsere Rookies super und in kürzester Zeit mit immer mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein auf dem Rad.
Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Ausflug in die Handzeichen des Gruppenfahrens. Das Gruppenfahren werden wir dann im nächsten Training umsetzen und schon bald steht das Wechseltraining auf dem Plan. 
Nun heißt es für alle erstmal - Üben, üben, üben!
 
Wir haben dann den Sonntag mit einem gemeinsamen Kaffee und paar Keksen auf dem Parkplatz kurz ausklingen lassen.
So konnten alle etwas aufgewärmt und gestärkt die Heimreise mit den Rädern antreten. Wir haben uns über die rege Beteiligung sehr gefreut.
Es sind alle gute nach Hause gekommen und haben dem starken Wind und den massiven Böen getrotzt. Tolle Leistung!
Wir wünschen Allen eine gute Erholung - Montagabend geht es mit dem Schwimmtraining weiter :-)
 
 
 
 

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns