Nicht der Haseder Silvesterlauf

Der 31.12. ist ja bekanntlich der letzte Tag des Jahres, dieses Mal von einem sehr besonderen.

So wie fast alles andere im Jahr 2020 musste auch der Haseder Silvesterlauf ausfallen. Immerhin konnte dank der tollen Organisation einiger TriAsse ein Ersatz stattfinden.

Das Konzept war dem des „Social Distance Lauf“ gleich, der sowohl im April 2020, als auch im September schon einmal stattgefunden hatte. Jede*r, derdie mitmachen wollte, meldete sich entweder für die 5km Strecke oder die 10km Strecke an. Dann konnte die gewählte Distanz bis 16Uhr gelaufen und die selbst gestoppte Zeit eingeschickt werden. Ca. 50 Läufer*innen meldeten sich an und hatten hoffentlich so viel Spaß wie möglich!

Es war ein typischer Wintertag: 3°C, grauer Himmel, mäßiger Wind, aber zum Glück trocken. Der Gedanke, dass jemand anderes genau diese Strecke kurze Zeit zuvor auch gelaufen ist und 100% gegeben hat, spornte an und brachte zumindest ein bisschen Wettkampf-Feeling. Schließlich war es toll, dass dieser Lauf ermöglicht wurde, um das Vereinsleben ein wenig aufflammen zu lassen. Abschließend konnte man sich abends bei einer virtuellen Siegerehrung etwas austauschen und „feiern“.

Es sind zurzeit die kleinen Events und Erlebnisse, die wir mit unseren Mitmenschen teilen und der Silvesterlauf war definitiv ein sehr schönes…

 

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

 
Wir benutzen Cookies
Wir können teilweise wieder Training abieten. Details können bei unseren Trainer*innen und den Vorstand erfragt werden.