Nordseeman/Nordseewoman Wilhelmshaven

TVL Mix beim Nordseeman / Nordseewoman in Wilhelmshaven vom 13.08.2022

Kein normaler Triathlon wartete auf uns, sondern ein Team-Relay-Modus, bestehend aus einem SwimRun und einem Sprint-Triathlon. Es wurde final mit einem 3. Platz belohnt!  Spannend war insbesondere die SwimRun-Staffel, bei der je vier Teamstarter 250m Schwimmen und 1km laufen mussten. Die Startnummer fungierte als Staffelstab und musste vom jeweiligen Läufer immer nach dem Schwimmen in der Teambox angelegt werden. Auch für die Orga war es der erste Wettkampf nach langer Coronapause, was für einiges Durcheinander in der kräftigen Mittagssonne sorgte.

So war zwischenzeitlich der Wendepunkt auf der 1km-Laufstrecke nicht durch einen Ordner besetzt und einige Läufer wendeten zu spät. Auch der Zeitplan wurde verschoben, was zu längeren Wartezeiten bei 30°C führte. Am Ende stand für unsere Athleten ein sehr guter zweiter Platz im SwimRun auf der Wertung. Damit durften René, Sven, Felix und Mira als zweites Team auf der Sprintdistanz 0,7-20-5 starten, mit Vorsprung gegenüber den nachfolgenden Teams. 
Inzwischen war es später Nachmittag und die Sonne brannte gnadenlos. Auf der rumpeligen Radstrecke sind einige Flaschen verloren gegangen, was Sven nicht daran hinderte, die beste Radzeit der TVL-Wertung hinzulegen. Am Ende konnten wir den zweiten Startplatz nicht ganz halten, erreichten aber mit einer Wertungszahl 70 eine starke dritte Gesamtplatzierung.

   

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

 
Wir benutzen Cookies
Wir können teilweise wieder Training abieten. Details können bei unseren Trainer*innen und den Vorstand erfragt werden.