• Home
  • Hier trainiert...
  • Unser Amateursport

Unser TriAs Amateursport

BeREIT für dEN SPORT?

Auf der Suche nach abwechslungsreicher und gesunder Bewegung, die ohne großen Aufwand alltagstauglich ist, kommt man am Triathlon nicht vorbei. Auf den ersten Blick erscheint diese Aussage zweifelhaft bis absurd…den zweiten Blick gibt´s bei uns.

Triathlon wird oft mit dem Ironman auf Hawaii gleichgesetzt. Das wäre so, als würde man den Fußball auf die Weltmeisterschaft, Bergwandern auf die Besteigung des Mount Everest oder Segeln auf den America´s Cup reduzieren.

Der Einstieg in den Triathlon beginnt, zumindest für Erwachsene, mit der Teilnahme an einem Volkstriathlon. Hier sind bis zu 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Zwischen diesen drei Disziplinen liegt zweimal die versteckte vierte Disziplin des Triathlon: Der Wechsel!

Grundregeln für Einsteiger („Rookies“):

  1. Zeiten und Geschwindigkeit sind irrelevant, Spaß ist irre! und relevant!
  2. Gesund ins Ziel kommen („finishen“) ist wichtiger als die Platzierung.
  3. Schnellere, schlankere, kräftigere, trainingsfleißigere oder anders definierte„bessere“ Sportler wird es immer geben, egal wie viel oder wenig man trainiert!
  4. Falls man Schwimmen, Laufen oder Radfahren nie konnte, nicht kann und niemals können will…es gibt auch Triathlon-Staffeln!

In den meistens von Euch steckt jetzt schon mehr Triathlon als Ihr glaubt, probiert es aus!

DruckenE-Mail

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns