Olympia Camp in Hildesheim

Auch im 15. Jahr des Hildesheimer OlympiaCamps waren wir von TriAs Hildesheim als eine von 23 Sportarten dabei.
21 Kinder konnten zum Ende der Sommerferien eine Woche lang die Sportart Triathlon ausprobieren, 8 Trainer*innen und 3 Juniorhelfer*innen aus unserem Verein boten in dieser Zeit ein abwechslungsreiches Programm an.

Laufen schwimmen, Rad fahren, viele Spiele und noch mehr Spaß standen wie jedes Jahr auf dem Trainingsplan. Allerdings etwas anders als sonst - durch das Hochwasser mussten wir nach dem ersten Tag das Campgelände räumen und alle Sportarten wurden auf unterschiedliche Hallen verteilt.
Wir hatten Glück und konnten in unserem Ausweichquartier in Drispenstedt die Schwimm- und Sporthalle nutzen. Zudem lagen diese Hallen direkt am Park, so war auch das Radfahren und Wechseltraining sehr gut und sicher machbar.
Dadurch konnte unser jährlicher Höhepunkt, ein richtiger Triathlon am letzten Camptag, wie gewohnt stattfinden. Hierfür  kamen spontan noch einmal 8 TriAsse, um die Srecken gut zu sichern. Eltern, Großeltern und Geschwister der Teilnehmenden feuerten kräftig an.
Alle Kinder sind am 27.8.2017 auch zu unserem gbg-Familientriathlon in Drispenstedt eingeladen und bekommen von uns einen Startplatz geschenkt.
Es war wieder eine schöne Woche, herzlichen Dank an alle Betreuer*innen und Kinder!

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns