• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles

11. Hönzer Laufparty oder kurzerhand ein Duathlon

Am 12.05.2018 fand die elfte Hönzer Laufparty statt. Eine sehr schöne Veranstaltung, die man in seine Wettkampf Vorbereitung für die anstehende Triathlon Saison sehr gut mit aufnehmen kann. Also machten sich Ingo Schmidt, Christian Neumann und Sven Hillmann auch mit dem Rennrad in Richtung Sibbesse OT Hönze auf den Weg und somit wurde aus der Laufparty kurzerhand ein Duathlon. Der Veranstalter die Sportgemeinschaft Hönze e.V. hat eine gute Organisation vom 250m Bambinilauf bis hin zum Halbmarathon realisieren können. Vor Ort herrschte eine familiäre Stimmung und die Läufer wurden ordentlich angefeuert.

Ingo Schmidt und Christian Neumann gingen um 16Uhr für den Halbmarathon auf die Strecke. Nach 4 Runden konnte Christian einen deutlichen Sieg in einer überragenden Zeit von 1:23:26 erringen. Der Zweitplatzierte kam nach 1:26:09 über die Ziellinie. Ihm folgte Ingo auf dem dritten Platz in einer tollen Zeit von 1:40:15.

Sven Hillmann ging bei den 5km auf die Strecke. 3 Wochen vor seinem geplanten Start auf der Mitteldistanz in Kraichgau, wollte er eine lockere 21min Runde drehen. Es kam dann doch anders und er ließ sich im hart umkämpften Zielsprint nicht lumpen. Nach 19:23min lief er als Drittplatzierter über die Ziellinie.

Eine schöne Überraschung für die Platzierten gab es dann auch noch. Christian auf Platz 1. im Halbmarathon bekam einen Gutschein für den Schloss-Marienburg-Marathon im November. Ingo und Sven durften einen Gutschein für den 40. Hadere Feldmarklauf im Juni entgegen nehmen. Weiter waren unser Vereinskamaraden Ruth Sydow (1. über 5 km Frauen) und Joachim Sydow (3. über 5 km Walking) erfolgreich, sie waren jedoch gemeldet über den befreundeten TuS Hasede.

Herzlichen Glückwunsch an unsere TriAsse, gute Regeneration und viel Erfolg für die kommende Saison.

  

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns