• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles
Unser TiAsse in Action

Verbandsligawettkampf in Braunschweig

Für den zweiten Verbandsligawettkampf in Braunschweig am 05. August, unserer TriAs Herren- und Damenmannschaft legte die Hitzewelle für einen Tag eine kleine Pause ein. Damit stand schnellen Schwimm-, Rad- und Laufzeiten nichts mehr im Wege! Am Ende wurde das Herrn Team 2. und das Damen Team 7.
Doch hier das ganze Geschehen:

Geschwommen wurde im  27° warmen  Heidbergsee (ohne Neoprenanzug). Nach zwei Runden mit einem kurzen Landgang, ging Adrian Roweck als erster Athlet aller Herren auf die Radstrecke. Er legte mit seinem couragierten Schwimmen den Grundstein für seinen späteren 5. Platz. Auf dem Rad holten die weiteren TriAs-Athleten auf. Als erste Verfolger gingen Christian Neumann (9. Platz), Sven Hillmann (15.Platz) und Daniel Haase (19. Platz) auf die Rad- und später auf die Laufstrecke. Ingo Schmidt, Malte Wedemyer, Thomas Haake und Jesper Sandegaard komplettierten das starke Ergebnis der Herrenmannschaft. Insgesamt überraschten die Herren mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung hinter den Tagessiegern vom VFB Fallersleben.
Nach den Herren gingen die Damen auf die Strecke. Nach einem starken Schwimmen kamen Sanja Haake, Julia Rose und Katja Zeh fast zeitgleich aus dem Wasser und gingen auf die wellige, zum Schluss hin windige, Radstrecke. Katrin Leinemann, Meike Biskup und Jeannette Haake folgten.
Katja profitierte von ihrem Langdistanztraining und konnte sowohl auf der Radstrecke als auch auf der Laufstrecke Plätze gut machen. Am Ende erreichte sie einen hervorragenden 8. Platz. Katrin Leinemann arbeitete sich ebenfalls nach vorne und wurde 24. gefolgt von Julia Rose als 32. es folgten Meike Biskup, Jeannette und Sanja Haake. Bei den Damen reichte es an diesem Tag für den 7. Platz in der Gesamtwertung.

Für die tollen Fotos von der Wettkampfstrecke bedanken wir uns bei Matthias W.!

 

You have no rights to post comments

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns