• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles

Erfolge beim Schloss Marienburg Marathon !

Usere Staffel Sieger!

Jawohl - zweiter Platz mit der Staffel beim Marienburg Marathon!

Eigentlich eine wunderschöne Strecke, wenn sie nur nicht so furchtbar anstrengend wäre. Hannes machte den Anfang und kämpfte sich als erster hoch zur Marienburg. Da alle potentiellen Gefahrenstellen vom Veranstalter gut markiert waren konnte die Strecke (überwiegend Singeltrails) trotz nässe und kälte gut gelaufen werden. Kein Vergleich zu der Schlammschlacht vom letzten Jahr! Dank Sven's sehr guter Laufleistung lagen unsere Triasse nach Halbzeit der Strecke auf einem guten dritten Platz und in direkter Reichweite zu unseren Freunden den Speedskater MTV 48 Hildesheim e.V.. Unser Youngster Adrian, der das erste mal im Wettkampf die 10km lief, war trotz eindringlicher Hinweise überrascht von den intensiven Rampen rauf zur Marienburg. Aber gehen ist ja keine Alternativ 😉! Immer den zweiten Platz vor Augen hielt Adrian mit viel Leidenschaft und starker Frühform den Abstand gering. Karsten konnte trotz erkennbarem Trainingsrückstand den Abstand zum Vordermann zu laufen und nach genau 2h 59min 29s als zweite Staffel die Ziellinie überqueren.

Nach dem wir uns letztes Jahr den Speedskatern noch geschlagen geben mussten ist uns dieses Jahr diese kleine Revanche - nach einem wirklich sehr sehr spannendem Rennen - geglückt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 😊

Übrigens, die erste Staffel war 20Minuten vor unseren Jungs im Ziel und damit in einer ganz anderen Liga unterwegs. Großen Respekt vor dieser sportlichen Leistung!

Nicht unerwähnt bleiben soll der dritte Platz unseres Dauerbrenners Christian N. über die halbe Marathondistanz. Immer wieder faszinierend zu sehen wie er die Kilometer nur so runter spult!

Als wenn der Weg zur Marienburg nicht schon anstrengend genug wäre, nein wieso nicht gleich zweimal? Auf der vollen Marathondistanz waren Ingo Schmidt und Tobi R. unterwegs. Beide schafften es nach einer starken Ausdauerleistung erschöpft aber glücklich ins Ziel!

Nächstes Jahr heißt es dann wieder: Der Berg ruft!

Großes Lob an den Veranstalter!

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns