Vater und Sohn werden Niedersächsische Meister in Stuhr

Vater und Sohn werden Niedersächsische Meister in Stuhr

Die diesjährigen niedersächsischen Meisterschaften über die olympische Distanz wurden am 31.07.2016 in Stuhr am Silbersee ausgetragen. Im Rahmen der Triathlon Landesliga gingen insgesamt neun Starter und Starterinnen von TriAs Hildesheim an den  Start. Für die Herren standen Achim Schattmann, Felix Schattmann, Hannes Schmidt, Raphael Dammann, Christian Neumann, Sven Hillmann und Thomas Haake in den Startlöchern. Das Damenteam wurde von Sara Hillmann und Wiebke Krone vertreten. Nach 1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen erreichten alle Triasse heile das Ziel. Der Triathlon in Stuhr ist mit der olympischen Distanz der längste Triathlon der Landesliga. Als jeweils erste ihrer Altersklassen und somit auch neue Niedersachsenmeister wurden Achim Schattmann (TM 55 in 2:18:40) und Felix Schattmann (TM Jun  2:09:00) ausgezeichnet.  Das Vater-Sohn Duo zeigte sich sichtlich zufrieden mit den errungen Titeln. Insgesamt kam die Herrenmannschaft auf einen guten Platz 10 mit 265 Punkten.
Die Damen mussten sich mangels einer dritten Starterin mit dem 12. Mannschaftsplatz zufrieden geben, haben sich aber vorgenommen beim nächsten Wettkampf in Wilhelmshaven wieder stärker vertreten anzugreifen.

 

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns