• Home
  • TriAs News
  • Aktuelles
  • Schlusswettkampf der Triathlon Verbandsliga in Braunschweig

RTF Sole und Erz

7 TriAsse wagten sich am Muttertag (14. Mai) in diesem Jahr trotz anfänglichem Regenwetter auf die landschaftlich sehr schöne aber mit 121 km und 1.534 Höhenmetern bzw. 166 km und 2.2.78 Höhenmetern doch recht anspruchsvolle Strecke, veranstaltet vom Bike-Sport-Bad Salzdetfurth.  Start war in Bad Salzdetfurth mit Harz Schleifen über Langelsheim und Clausthal Zellerfeld.
Mit Ankunft im Harz waren die Wolken verzogen, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein und trockenen Straßen nach teilweise recht mühseligen Anstiegen mit bis zu 15 % Steigung die Abfahrten mit Geschwindigkeiten bis zu 75 km/h genießen konnten. Dank hervorragend organisierter Verpflegungsstellen wurde jedem Hungerast vorgebeugt, und dank einer Cola auf dem Adenstedter Pass war die Wernershöhe als letzter Anstieg fast ein Kinderspiel.
So sind wir alle wohlauf im Ziel angekommen und freuen uns über die gesammelten Kilometer und Höhenmeter im Rahmen der Vorbereitung auf unsere anstehenden Wettkämpfe.

You have no rights to post comments

180 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

Frag uns